Vita

Mein  sportlicher  Werdegang

Im Alter von 17 Jahren begann ich meine Kampfkunstausbildung im Hapkido und Kickboxen bei Großmeister Lee in Essen. Diese beiden Kampfkünste trainierte ich für ca. 6 Jahre bis zum 1. Dan.

Nach weiteren Stationen im Boxen, Thaiboxen und Jiu Jitsu fing ich mit einer Full Instructor Ausbildung im Jet Kun Do an. Diese beinhaltete neben Bruce Lees Kampftechniken auch das Ving Tsun.

Nach Beendigung dieser Ausbildung beschloss ich mich mehr dem Ving Tsun zu widmen, weil mich der dabei ausgeführte Kampfstil faszinierte. Somit begann ich eine intensive Trainerausbildung im Ving Tsun, die ich erfolgreich beendete.

Durch eine glückliche Begebenheit hörte ich von Philipp Bayer und seiner Interpretation des Wong Shun Leung Ving Tsun. Dieses System trainiere ich bis zum heutigen Tag bei Holger Wiese, dem Meisterschüler von Philipp Bayer und wann immer es mir meine Familie oder Freizeit erlaubt, nehme ich an Philipp Bayer Seminaren teil.

Weitere Informationen über meinen beruflichen und sportlichen Werdegang erhalten Sie unter www.naturheilpraxis-bopfeiffer.de.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ihr Bo Pfeiffer

Scroll